Filmprojekte

(Sendetermin im ORF: 1.Mai.2011, 18.25 Uhr, Österreichbild am Sonntag, ORF 2)

Vom Aufstellen der ersten Mülltonne zur gezielten Abfalltrennung bis zum internationalen Vorbild in Sachen Recycling...

 

steirische Nachhaltigkeitsprojekte - nachhaltig auf DVD festgehalten

In der Steiermark gibt es eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten zur Nachhaltigkeit. Sie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, war die Idee eines Filmprojektes, das im Auftrag des Landes Steiermark gemeinsam mit dem ORF Steiermark realisiert werden konnte. Von sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit wurde das Filmprojekt Handeln für die Zukunft - Projekt zur Nachhaltigkeit konzipiert und betreut und es wurde im Anschluss daran die Produktion einer DVD abgewickelt.

Im Oktober 2003 reiste Dr. Michael Schaller mit einem Kamerateam des ORF Steiermark (Regie Mag. Wolgang Santner, Kamera: Franz Posch) nach Guatemala, um Projekte der steirischen Entwicklungszusammenarbeit zu besuchen und zu dokumentieren.

Menschenrechte in aller Munde

 

 

Am 10. Dezember 1948 verkündeten die Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. In der bis heute gültigen Erkl ärung sind Meinungsfreiheit, Folterver bot und das Recht auf Asyl festgehalten.

Additional information