Bereits während des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Graz spezialisierte sich Michael Schaller auf Umweltmanagement und ökologische Produktgestaltung. Sein entwicklungspolitisches Engagement führte in nach dem Doktorat und einer Assistententätigkeit am Institut für Industriebetriebslehre und Innovationsforschung der Technischen Universität Graz zur UNIDO, der Organisation der Vereinten Nationen für Industrielle Entwicklungszusammenarbeit, für die er in San José/Costa Rica und in Wien tätig war. Umfassende Leitungserfahrung sammelte er zwischen 1997 und 2002 als Generalsekretär der Katholischen Aktion Steiermark. 2003 gründete er sustainable - die Agentur für Nachhaltigkeit.

Dr. Michael Schaller ist nun als Unternehmensberater in den Bereichen CSR (Corporate Social Responsibility), Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit, soziale Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit tätig. Als WIN-Konsulent (Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit) führt er den Family-Friendly-Check in Unternehmen durch. Für das Audit berufundfamilie begleitete er Unternehmen lange Zeit als Auditor, Gemeinden coachte er auf ihrem Weg zum Audit familienfreundlichegemeinde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

besondere QUALIFIKATIONEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November 2010 hat er beim Bureau Veritas eine Ausbildung zum International registrierten externen Umweltauditor (IRCA) absolviert und mit einer Prüfung positiv abgeschlossen.

 

 

 

Im März 2009 hat er in Lissabon die Ausbildung zum SA8000 Auditor absolviert und mit einer Prüfung abgeschlossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Anfang Juli 2008 ist er als Experte bei brainGuide - dem Expertenportal der Wissenschaft eingetragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. April 2008 wurde erstmals der TRIGOS Preis in der Steiermark verliehen. Mit dem
FRISCHEHOF Robier und den Feistritzwerken waren zwei Unternehmen darunter, die von Dr. Michael Schaller, beraten wurden.
 
 

 

 

 

Seit Jänner 2006 Konsulent der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit WIN und hat als solcher schon mehrere Unternehmen beraten.

 

 

 

 

Sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit ist seit Dezember 2005 Mitgliedsbetrieb im Klimabündnis Steiermark.

 

 

 

 

Hier finden Sie einen detaillierten CV Michael Schallers.

 

 

Kontaktdaten:

Dr. Michael Schaller
sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit e.U.
Franz Nabl Weg 24 | 8010 Graz
M.: +43 (664) 180 7606
F: +43 (316) 48 28 455
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sustainable.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Additional information