Das Team

Bereits während des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Graz spezialisierte sich Michael Schaller auf Umweltmanagement und ökologische Produktgestaltung. Sein entwicklungspolitisches Engagement führte in nach dem Doktorat und einer Assistententätigkeit am Institut für Industriebetriebslehre und Innovationsforschung der Technischen Universität Graz zur UNIDO, der Organisation der Vereinten Nationen für Industrielle Entwicklungszusammenarbeit, für die er in San José/Costa Rica und in Wien tätig war. Umfassende Leitungserfahrung sammelte er zwischen 1997 und 2002 als Generalsekretär der Katholischen Aktion Steiermark. 2003 gründete er sustainable - die Agentur für Nachhaltigkeit.

Dr. Michael Schaller ist nun als Unternehmensberater in den Bereichen CSR (Corporate Social Responsibility), Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit, soziale Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit tätig. Als WIN-Konsulent (Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit) führt er den Family-Friendly-Check in Unternehmen durch. Für das Audit berufundfamilie begleitete er Unternehmen lange Zeit als Auditor, Gemeinden coachte er auf ihrem Weg zum Audit familienfreundlichegemeinde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Additional information