- an Kunden von sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit

Am 22. April 2008 wurde erstmals der TRIGOS Preis in der Steiermark verliehen. Mit dem FRISCHEHOF Robier und den Feistritzwerken waren zwei Unternehmen darunter, die von Dr. Michael Schaller, beraten wurden.

Im Rahmen einer großen Gala wurde am 22. April 2008 erstmals der TRIGOS Steiermark an Unternehmen verliehen, die ihre Verantwortung für die Gesellschaft in besonderer Weise wahrnehmen. Ausgelobt in den vier Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie und für kleine, mittlere und größere Unternehmen, waren es insgesamt über 40 steirische Unternehmen, die sich um diese Preise bewarben. Ausgezeichnet mit der begehrten Trophäe wurden letztendlich zwölf Unternehmen. Zwei dieser zwölf Unternehmen wurden von Dr. Michael Schaller beraten:

  • der FRISCHEHOF Robier KEG wurde im Bereich Ökologie - Kleine Unternehmen für sein Projekt "Baubiologische Erweiterung des FRISCHEHOFs Leibnitz" und
  • die Feistritzwerke Steweag GmbH im Bereich Ökologie - Mittlere Unternehmen für das Projekt "Gib die Sonne in den Tank - ohne fossiles Öl geht's auch".

In den Feistritzwerken führte Dr. Michael Schaller im Jahr 2006 einen von der Wirtschaftsinitiative WIN geförderten Nachhaltigkeitscheck durch, im FRISCHEHOF Robier einen solchen Check im Herbst/Winter 2007/2008. Mit der Eine Welt Handel AG, die im Jahr 2006 mit zwei TRIGOS Preisen ausgezeichnet wurde, sind es nun drei von Dr. Michael Schaller beratene Unternehmen, die diese hohe Auszeichnung für ihr langjähriges Engagement entgegen nehmen durften. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns mit den Preisträgern über diese Auszeichnung!

 

Familie Robier, WIN-Berater Dr. Michael Schaller bei der TRIGOS Steiermark 2008

Das Ehepaar Robier mit seinen Töchtern und dem WIN-Berater Dr. Michael Schaller bei der Verleihung des TRIGOS Steiermark 2008 (Foto: Helmut Römer)

 

Links

 

 

Additional information